Alles NEU macht der Juli – Schabrackenland ist nun online!

WabemitLogo-neuHerzlich Willkommen bei Schabrackenland.de

Endlich ist es soweit. So lange haben wir bereits an diesem Projekt gearbeitet, immer wieder sind wir auf neue Herausforderungen gestoßen. 2016 steht für uns immer noch für viele weitere Herausforderungen und Ideen, die nun endlich in die Tat umgesetzt werden können und wollen! Jetzt haben wir aber den ersten wichtigen Schritt getan, wir sind endlich online! Und wir freuen uns, wenn ihr uns auf diese spannende Reise begleiten werdet…

Seit Dezember 2008 betreiben wir, Oliver und Claudia Stähr, das kleine aber feine Reitsportgeschäft rideandstyle in Witten im Herzen des Ruhrgebiets. Es gibt immer viele Gründe ein Reitsportgeschäft zu eröffnen und natürlich ist die Wahl auf die Eröffnung eines Reitsportgeschäfts auf Grund der Liebe zum Reitsport und vor allem zu den Pferden von Claudia gefallen. Dennoch wollten wir als Paar etwas gemeinsam aufbauen und die Kenntnisse und Fähigkeiten von uns beiden einbringen. Ich würde sagen, wir haben im Paket jede Menge Kreativität, Kundenorientierung, technisches Know-how und Kampfgeist zu bieten. In den vergangenen Jahren haben wir gemerkt, dass die Wünsche unserer Kunden immer spezieller und individueller wurden. Besonders die selbst zusammenstellbaren Produkte der Firmen Equest, Esperado und Eskadron haben bei uns an Bedeutung schwer zugenommen. Mittlerweile haben wir viele Kunden in Österreich, der Schweiz oder auch in Norwegen. Selbst in die USA haben wir schon geliefert. Viele Kunden sind begeistert von den unzähligen Möglichkeiten bei Konfigurationsartikeln. Und preislich macht das oft gar keinen Unterschied. Und hier setzt Schabrackenland an. Bei uns findet ihr alles rund um das Thema Pferdeoutfit, ob Kollektionen oder individuelle Anfertigungen. Der Schwerpunkt liegt für uns aber ganz klar auf den Sonderanfertigungen. Deshalb haben wir als Herzstück  für diese Seite einen Konfigurator entwickeln lassen, mit dessen Hilfe Ihr Euch Eure ganz eigene Kollektion zusammenstellen könnt. Am Ende der Konfiguration seht Ihr dann Eure fertige Schabracke, Fliegenhaube oder Decke und könnt bei Nichtgefallen noch einmal die Zusammenstellung anpassen oder variieren. Bis alles perfekt ist. Dabei wünschen wir Euch viel Spaß.

Da es so Unmengen an Variationen von Farben, Steppungen, Kordeln und Veredelungen gibt, so dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr erkennt, haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. So ein normaler Onlineshop ist doch langweilig, wir brauchen ein Portal, mit Berichten und Bildern, die die eigene Kreativität anregen. Deshalb haben wir unsere Seite Schabrackenland um einen Blog mit dem Namen Horsemopolitan SL und eine Bildergalerie erweitert. In unserem Blog findet ihr regelmäßig Beiträge zu aktuellen Trends, Farben und Variationskombinationen. Darüber hinaus gibt es jede Menge Anregungen, Tipps und Info´s zu den Herstellern, den verschiedenen Produkten und und und. In unserer Galerie findet Ihr dazu jede Menge Bilder von individuellen Artikeln, die bei uns bestellt wurden. Darüber hinaus werden wir eine Bewertungsfunktion einrichten und Ihr könnt an verschiedenen Stellen Eure Meinung hinterlassen. Die ganz Mutigen unter Euch können sich auch auf unserem Portal einer Bewertung der Allgemeinheit stellen.

Wie alles im Leben geht geht das nicht von heute auf morgen. Wir werden uns entwickeln und wachsen. Deshalb freuen wir uns auf Eure Rückmeldungen und Eure Unterstützung. Helft uns dabei Schabrackenland zu einer Plattform für individuelle Pferdeartikel mit Persönlichkeit zu machen.

Claudia und Oliver Stähr